Fleischeslust #01 – Halber Hahn
Cabuflé; 2009-06-16
Darauf hat die Welt gewartet: Die erste Dokusoap auf instant-eistee.de! Cabuflé – lebenslanger Vegetarier aus Ãœberzeugung Versehen – versucht sich systematisch an verschiedensten Fleischgerichten.
Danke an die zweiköpfige Crew vor Ort, Lütt’n Grill – Imbiss Delüx und meine Freunde von The Patricks.
Die Reihe wird über ein Jahr hinweg in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt. Zum großen Finale gedenke ich, die Grillsaison 2010 in einer handelsüblichen Berliner Grünanlage mit der Bacon Explosion [via] zu eröffnen.
Anregungen und insbesondere Einladungen für weitere Episoden werden in den Kommentaren und unter Cabufle[ät]instant-eistee.de entgegengenommen.
Nachdem ich gesehen habe, wie der werte Kollege schon an einem halben Hahn mehr oder weniger scheitert, löst die Vorstellung, ihn in der nächsten Grillsaison im Kampf mit einer Bacon Explosion (man imaginiere an dieser Stelle bitte einen kurzen Homer Simpson Einspieler: “Hmmm, bacon…”) zu bewundern, mehr fiebrige Erwartung aus, als jeder Blockbustersequeltrailer der letzten fünf Jahre!
Ich würde dem werten Kollegen bis dahin auch gerne eine Einladung für eine München-Episode aussprechen, muss aber warnend voranstellen: Was Fleisch angeht, ist Bayern besonders hardcore.
Ich selbst denke indessen darüber nach, meinen Fleischkonsum im selben Maße zu reduzieren, um die Vegetarierquote auf dieser Seite nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
…aaaaaaha.
ich würde sagen, das ist ein wichtiger beitrag zum lebensgefühl der herangewachsenen großstädter im frühen 21. Jahrhundert, ein jeder vegetarier, ob er nun aus moralischen oder geschmacklich-ästhetischen der Fleischeslust abgeschworen hat, sollte sich die frage danach nochmal nach rein logischen gesichtspunkten stellen, pro-contra-listen erarbeiten etc. den ganzen scheiß halt. nicht.
empfehlungen: eben bayern, aber v.a. kasseler, schäufele, kutteln, sülzwurst, schweinemett, Zunge, leber und einfach pro forma natürlich steak tartar.
Mahlzeit!
http://video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625
Man muß allerdings kein Vegetarier oder Vegan-Nazi sein um den Verzehr eines halben Hahns hinreichend degoutant zu finden. Ich persönlich bin ja gegen jede Form von warmem Essen das man genötigt ist auf archaische Art mit den Fingern zu sich zu nehmen. Besonders Suppe.
in diesem Sinne, Mahlzeit.