Was der Verfassungsschutz über mich wissen könnte


Cabuflé; 2008-11-15

Ach du heilige…

Es ist ja nichts neues, dass alle web 2.0 Communities das Konsumverhalten eingeloggter User speichern und auswerten. Youtube bietet einem darüberhinaus auf der Startseite aus diesen Daten abgeleitete persönliche Empfehlungen an. Bisher waren das bei mir auch schön zuverlässig Clips verschiedener Comedy Größen, Debatten und Vorträge über sekulären Humanismus und in der Regel Videos, die ich ohnehin schon mehrfach angeschaut hatte.

Da frage ich mich doch, womit ich mir das hier verdient habe:

Und vor allem: Wenn ich jetzt in meiner jugendlichen Neugierde auf die Links klicke, weil es mich ja schon interessiert, was die Volksdeutschen so auf ihrem Sommerfest treiben oder an Visionen für Hamburg hatten – wie viele weitere Nazi-Didgits wird mir youtube dafür gutschreiben?